Montag, 27. Januar 2020

BB-Miniturnier




Diesen Montag fand im Rahmen der BB-Landesmeisterschaft das Mini-Turnier (startberechtigt sind hier alle Erstklässler und die Mädchen der 2. Klasse) statt.
Unsere Klasse war mit zwei Teams am Start. Im Team 1 spielten Karim, Nico, Luka, Laurin, Jannik, Luis und Marco. Im Team 2 spielten Metin, Noel, Rafael, Michelle, Lina, Lale, Lynn und Joleen. Die restlichen Schülerinnen und Schüler waren am Schreibertisch eingeteilt und mussten den Spielbericht ausfüllen und die Zeitmessung übernehmen. 
Gespielt wurde in zwei Gruppen, wo es galt, eine möglichst gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele zu ergattern. Und natürlich wollten wir auch Erfahrungen für zukünftige Basketballereignisse sammeln.
Bereits in den Vorrundenspielen zeigten unsere Basketballer und Basketballerinnen, dass sie in dieser Sportart schon viel gelernt haben. Neben tollen Dribblings und perfektem Passspiel waren auch ein paar schöne Layups und Korbwürfe zu sehen.
Unser 1a Mixed-Team spielte nach einem Unentschieden gegen den späteren Finalisten und einer Niederlage um den 5. Platz. Dieses Spiel wurde leider knapp gegen Nenzing 2 verloren.
Besser erging es unserem 1er Team, welches nach zwei Vorrundensiegen im Finale stand. Dort besiegten unsere Boys nach gutem Spiel die 2a Girls verdient mit 25 : 13 und sicherten sich so den Turniersieg. Gratulation allen Spielerinnen und Spielern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen