Dienstag, 15. Oktober 2019

Herbstwandertag: Hohe Kugel 1645 m

Gipfelsieg auf der Hohen Kugel

Am 15.Oktober ist die 1a auf die Hohe Kugel gewandert. Wir trafen uns um 10 nach 8 am Bahnhof und warteten, bis unser Zug kam. Danach warteten wir auf unseren Bus ins Ebnit. Wir wanderten einen steilen Hügel hoch, durch einen Wald, überquerten eine Schlammgrube, bis wir bei der ersten Hütte waren, die Schneewaldalpe auf ca. 1300m Höhe. Da hatten wir eine kleine Pause. Von dort aus sahen wir unser Ziel schon, die Hohe Kugel mit dem großen Gipfelkreuz. Eine Weile später wanderten wir weiter, wir lernten sogar was Tolles über die Ameisen, ja die konnten große Ameisenhaufen bauen. Wir machten auch tolle Fotos. Bei der Kugelalpe mussten wir nur noch den Hügel hoch klettern. Manche von uns nahmen den Weg, manche aber kletterten und krabbelten gerade zum Gipfel hoch. Beim Kreuz angekommen machten wir ein Klassenfoto. Es war sehr windig, deshalb mussten wir unsere Jacken festhalten. Zwischen 12:00 bis 12:30 waren wir auf der Hohen Kugel - wir waren 1645m hoch oben. Danach gingen wir ein Stück runter und aßen unsere Jause fertig. Dann wanderten wir wieder runter. Manche sahen sogar eine Reh-Herde. Sie waren ganz scheue Tiere, darum verschwanden sie gleich wieder. Wir wanderten wieder durch Wälder über einen Pfad mit rausstehenden Wurzeln, auf Kieswegen und so weiter. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir wollen so einen tollen Ausflug gern wieder einmal machen.      (Bericht von Valentina)